Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Förderverein Naturparkdorf  Gerlfangen e. V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rehlingen-Siersburg Französisch-deutsche Jugendbegegnung im Naturparkdorf Gerlfangen Skulptures en decà et au delà de la frontière                                             Skulpturen diesseits und jenseits der Grenze Nach einem  zunächst schüchternen Bonjour, Guten  Morgen oder auch Gouden Moin, ging es gleich los. Französische und deutsche Fähnchen mit den Namen der Teilnehmer wurden getauscht. So konnte man sich schon mal mindestens einen Namen merken. Ortsvorsteher Thomas Hoffmann sorgte dafür, dass die Hände mit Handschuhen bzw. Gants geschützt wurden. Überwiegend Mädchen hatten sich an die anspruchsvolle Arbeit rangetraut.
Am Anfang war der Steinblock, und wir dürfen in den nächsten Wochen gespannt sein, was die Jugendlichen mit ihren Lehrmeistern TOUN und Jürgen Weller für uns schaffen werden. Martina Pawlak vom Förderverein sorgte in der bekannt bewährten Form für das leibliche Wohl der Teilnehmer. So konnten diese gut gestärkt zur Höchstform auflaufen. Der Förderverein wünscht weiterhin viel Durchhaltevermögen und viel Spaß bei dem  gemeinsamen Projekt.
Ein Teil des deutschen Teams
Equipe française
Der zweite Tag Der dritte Tag Der erste Tag Der zweite Tag Der erste Tag