Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
„Frischmarkt Natur“ Wildbeeren und ihre vielfältige Verwendung, darüber wusste die Kräuterpädagogin Tanja Both viel zu erzählen Rosinen aus Vogelbeeren, wer hat das schon mal probiert? Warum wird die Martinsgans mit Beifuß gewürzt? Solche Fragen und andere wurden in dem Workshop mit Frau  Tanja Both gestellt und beantwortet. Ansetzen von Essigen war ebenfalls ein Thema, ebenso wie die Verarbeitung von Hagebutten zu Marmelade  und Brennnesselnüsschen auf Salaten. Fast alle Kräuter sind zu verwerten, man muss nur wissen wie. Das war das Fazit dieser Veranstaltug. Zehn Teilnehmer waren von den Ausführungen und natürlich auch von den Kostproben begeistert und konnten viele Informationen mitnehmen.
Die Teilnehmer bei der Verkostung