Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
„David besiegt Goliath“ Gerlfangen ist Landessieger 2012! Vollkommen überraschend und unerwartet gewinnt Gerlfangen gegen die haushohen Favoriten aus Bietzen und Erfweiler-Ehlingen den Landeswettbewerb „ Unser Dorf hat Zukunft“. Am Dienstag, dem 28. August 2012 bereiste die 14 köpfige Jury von 14:45 Uhr bis 16:45 Uhr das Naturparkdorf Gerlfangen. In diesen zwei Stunden legte die fachkundige Jury ihr Augenmerk auf die Bereiche „Leitbild und Entwicklungskonzepte", "Baugestaltung und Entwicklung", "Grüngestaltung" oder auch auf den Bereich der "Sozialen und kulturellen Aktivitäten". Hierbei konnte Gerlfangen die Jury überzeugen und wurde so am Mittwochabend auf der Pressekonferenz in Saarbrücken durch die Umweltministerin Anke Rehlinger zum Sieger erklärt. Silber ging an Bietzen (Merzig) und Erfweiler Ehlingen (Saar-Pfalz-Kreis), Bronze an St. Nikolaus (Regionalverband Saarbrücken) und Überroth-Niederhofen (St. Wendel). Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses brach in ganz Gerlfangen großer Jubel aus. Die spontan organisierte Party ging bis in den nächsten Tag hinein. Neben den ersten Gratulanten gehörten unter anderem Bürgermeister Martin Silvanus, der Landrat des Landkreises Saarlouis Patrik Lauer, sowie der Landtagsabgeordnete Reinhold Jost! Ortsvorsteher Thomas Hoffmann, sowie das Organisationskomitee bedanken sich vorab bei allen Gerlfangerinnen und Gerlfangen für die geleistete Arbeit und für ihr tolles Engagement in Gerlfangen und hofft auf eine! Jetzt heißt es nochmals richtig gas zu geben, den Gerlfangen hat nun die ehrenvolle Aufgabe das Saarland auf Bundesebene 2013 zu vertreten!
Click thumbnail to enlarge