Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Prof. Leo Petry neuer Vorsitzender des Bürgerverein Füreinander und Miteinander Gerlfangen e.V. Am vergangenen Freitag, dem 10. Februar 2012, fand in der Nordgauhalle in Gerlfangen die jährliche Mitgliederversammlung des Bürgervereins Füreinander und Miteinander Gerlfangen e.V.  statt.  Die stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Gisela Mezzavilla, durfte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Unterstützer des Vereins recht herzlich begrüßen. Ebenfalls anwesend waren der Bürgermeister der Gemeinde Rehlingen-Siersburg Martin Silvanus und der Ortsvorsteher von Gerlfangen Thomas Hoffmann, die auch  dem Vorstand des Bürgervereins angehören. Seit der Gründung Anfang 2011 hat sich viel im und um den Bürgerverein getan.  Im Frühjahr konnte nach langer Planungsphase mit dem Umbau der ehemaligen Grundschule zu einem Mehrgenerationenhaus und einer Begegnungsstädte für Jung und Alt begonnen werden. Der Bürgerverein hilft der Gemeinde bei der Organisation und Planung des Umbaus und legt auch selbst mit Hand an. Seit her haben schon viele ehrenamtliche Arbeitseinsätze in der ehemaligen Grundschule statt gefunden. Im letzten Jahr haben sich 34  Personen aus allen Generationen  an den Umbaumaßnahmen beteiligt und ca. 270 ehrenamtliche Arbeitsstunden abgeleistet. Des Weiteren haben der Bürgerverein und die Steuerungsgruppe schon mehr als über 600 ehrenamtliche Planungs- und Organisationsstunden geleistet. Dafür sagen wir schon mal allen fleißigen Helferinnen und Helfer recht herzlichen Dank und hoffen weiter auf eure Unterstützung.  Ebenfalls bedankte sich Gisela Mezzavilla bei allen beteiligten Unternehmen und vor allem bei der Gemeinde Rehlingen-Siersburg für die tolle Unterstützung. Ein besonderer Dank ging an Herrn Rupp für die gute Zusammenarbeit. Herr Rupp betreut für die Gemeinde Rehlingen- Siersburg die Umbaumaßnahmen. Viel Zeit  hat  der Bürgerverein  in die Ausarbeitung einiger Konzepte, die sich mit der Nutzung des Dorfhauses nach der Fertigstellung beschäftigen investiert. Ebenfalls konnte der neu entworfene Flyer und das neue Logo des Bürgervereins den Mitgliedern vorgestellt werden. Nach dem der Tätigkeitsbericht vorgelesen wurde, wählte die Mitgliederversammlung den ehemaligen Ortsvorsteher von Gerlfangen Prof. Leo Petry einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Bürgervereins. Der  Vorstand gratuliert Leo Petry zu seinem neuen Amt recht herzlich und freut sich schon auf die gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr.
v.l. Gisela Mezzavilla und Prof. Leo Petry