Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Frühjahrsputzaktion: "Saarland picobello" Gerlfangen.Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich Gerlfangen auch diesmal wieder an der saarlandweiten Frühjahrsputzaktion "Saarland Picobello". 25 Gerlfangerinnen und Gerlfanger trafen sich am vergangenen Samstag (03. März 2012) gegen 9:30 Uhr auf dem Vorplatz der Nordgauhalle. Von hier aus schwirrten die fleißigen Helfer in alle Richtungen aus, um Gerlfangen vom Müll zu befreien. Neben den öffentlichen Plätzten wurde auch fleißig auf dem Kinderspielplatz in der Reisergass aufgeräumt. Ebenfalls konnte mit Hilfe der Feuerwehr die L 172 in Richtung Siersburg und Oberesch so wie die L 356 in Richtung Fürweiler vom Müll befreit werden. Aber auch an den Verbindungswegen zu den Nachbarorten, waren die Sammler unterwegs. Pünktlich zur Mittagszeit gab es für die sehr fleißigen Helferinnen und Helfer im Vorraum der Nordgauhalle ein kleines Lyonerfrühstück, dass seit Jahren Tradition hat. Der Ortsvorsteher sowie  der Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen bedanken sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfer für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Aber wir möchten auch an alle Bürgerinnen und Bürger die Bitte aussprechen, weiterhin mit für mehr Sauberkeit der öffentlichen Plätze beizutragen.
Die fleißigen Helfer
Leckeres Frühstück