Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Rückblick Tag der offenen Gärten 2012 Das Wetter am Tag der offenen Gärten ließ alle aufatmen, nach einer langen Regenperiode ein wirklich trockener, sonniger Tag. Der Schirmherr Landrat Patrik Lauer, der Vorsitzende des Vereins Peter Weber, Ortsvorsteher Thomas Hoffmann und die Gerlfanger Bärlauchfee Birgit Hoffmann konnten viele Gäste bei der Eröffnung begrüßen. Die Lorelytos, der Kirchenchor  Cäcilia und die Tanzgruppe von Rebecca Pawlak präsentierten sich von ihrer allerbesten Seite und sorgten so für die gute Einstimmung zu diesem Event.  Im Lommerweg begrüßten die Lommerweg-Kids mit Tanzeinlagen die Gäste. Vielen Dank an alle Akteure! Einen Eintopf „Quer durch den Garten“ hatte das Versorgungsteam vorbereitet, und allen hat es geschmeckt.   Die Gartenbesitzer, Familie Knorst, Familie Weber, Familie Hilt und Familie Hemmer hatten sich die größte Mühe gegeben, ihre wunderschönen Gärten für die Besucher zu präsentieren. Eine wirklich großzügige Geste, deren Erlös der Dorfgestaltung zugute kommt. Gäste und Veranstalter waren zufrieden mit dem Ergebnis. Herzlichen Dank an die Gartenbesitzer! Unter den Gästen waren auch MdL Reinhold Jost, Bürgermeister Martin Silvanus mit Ehefrau Cornelia und der Vorsitzende des Kulturverbandes, Horst Schneider. Viel Beachtung fand das von Maurermeister Bertwin Schnubel vorgestellte Modell eines Sonnenobservatoriums, das er eigens für Gerlfangen entworfen hat. Der Motorsägenschnitzer Hermann Dibos schnitzte in etwas über 3 Stunden mit einer Motorsäge eine wunderschöne Eule. Diese wurde am späten Nachmittag verlost und der Gerlfanger Wolfgang Braun freute sich riesig über den Gewinn. „Wie macht ihr Gerlfanger das nur alles?“, war eine von Besuchern oft gestellte Frage an diesem Tag. Das Rezept ist einfach: Viele freiwillige Helfer leisten viele ehrenamtliche Stunden und sind mit Engagement und Ideen für ihren Ort dabei. Auch ihnen ein herzliches Danke! Dank auch an die Gerlfanger Vereine für die gute Zusammenarbeit! Dank auch an die vielen Kuchenspender! Dank auch an die Firma Boesner aus Perl , die die Malmaterialien gespendet hat, die Stephanie Bodtländer und Petra Lattuca für die Arbeit mit den Kindern verwendet haben Nur miteinander und füreinander erhalten wir unser Dorf lebendig!
vl. Anne Bies, Hermann Dibos, Wolfgang Braun mit Frau Petra (Gewinner), Bärlauchfee Birgit Hoffmann, Reinhold Kerber (stelv. Ortsvorsteher), Thomas Hoffmann (Ortsvorsteher) Patrik Lauer (Landrat Saarlouis) und Thomas Hoffmann (Ortsvorsteher)