Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Umbaumaßnahmen im Gerlfanger Dorfhaus haben begonnen! Am 21. September begannen die Umbaumaßnahmen in der ehemaligen Gerlfanger Grundschule. Seither kam es zu vier ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen an denen sich 16 Gerlfangerinnen und Gerlfanger beteiligt haben. Bisher wurden schon 78 ehrenamtliche Stunden geleistet. Viele Bürger und Helfer stellten auch ihre eigenen Maschinen und Werkzeuge für den Umbau zur Verfügung. Bei der Entkernung der alten Herren- und Damentoiletten fielen bis jetzt über 10 m³ Schutt an. Direkt beim ersten Arbeitseinsatz merkte man, dass die Gerlfanger mit voller Leidenschaft an die Arbeit gingen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass innerhalb kürzester Zeit die alten Wände der Toilettenanlagen eingerissen waren. Beeindruckend war auch die unermüdliche Leistungen der älteren Helfer. Hier zeigte zum Beispiel Reinhold Meguin, dass er im Bauhandwerk noch nichts verlernt hatte. Nach der getanen Arbeit versorgte der Verpflegungstrupp die fleißigen Frauen und Männer mit leckeren Schnittchen. Aber auch während der Arbeit versorgte man die Helfer mit kühlen Getränken und mit einem frischgebackenen Apfelkuchen von Petra Braun-Schnubel. Nicht nur der Bürgerverein Miteinander & Füreinander Gerlfangen e.V. sondern auch die Bewertungskommission für" Unser Dorf hat Zukunft" zeigte sich beeindruckt von so viel ehrenamtlichen Einsatz in so kurzer Zeit. Wer mehr über zukünftige Arbeitseinsätze erfahren möchte, kann dies bei Gisela Mezzavilla (06833-1422) oder auf unserer Website tun. Wir würden uns über weitere Helfer sehr freuen!