Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Unser Dorf hat Zukunft!!! -Bundesentscheid- Am vergangenen Donnerstag (13.Juni 2013) besuchte die Bundesbewertungskommission für 3 Stunden das Naturparkdorf Gerlfangen. Nach einem herzlichen Empfang der Jury gegen 14:30 von Staatssekretär Roland Krämer, Landrat Patrick Lauer, Bürgermeister Martin Silvanus,Ortsvorsteher Thomas Hoffmann und weiteren Gerlfangerinnen und Gerlfangern, zeigte Ritter Johann von Gerlefingen der Jury, was Gerlfangen alles zu bieten hat. Im Anschluss an die Rundfahrt ging es im Mehrgenerationenhaus mit einer tollen Präsentation und einigen Highlights weiter. Die Jury war vor allem durch die vielen Gerlfangerinnen und Gerlfanger beindruckt, die die Jury sehr offen und herzlich empfangen haben. Das  OK-Team und Ortsvorsteher Thomas Hoffmann möchten sich an dieser Stelle bedanken, dass so viele Menschen den Weg auf die Straße und ins Dorfhaus gefunden haben. Außerdem geht ein besonderer Dank auch diejenigen, die sich ehrenamtlich in den letzten Jahren bei den zahlreichen Aktionen und Festen in Gerlfangen eingebracht haben. Im Mittelpunkt der Bewertung stehen die in den Dörfern entwickelten Ideen, Konzepte und Projekte zur nachhaltigen Gestaltung der Zukunft. Es soll deutlich werden, welche Ziele sich das Dorf gesetzt hat und was getan wurde und wird, um diese Ziele zu erreichen. Eigeninitiative und Bürgerengagement stehen in allen Bereichen im Vordergrund. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Aktivitäten der letzten Jahre. Am Mittwoch, dem 26. Juni 2013 erwarten wir gegen Nachmittag das Ergebnis der Jury. Hier auf www.naturparkdorf-gerlfangen.de werden wir sofort das Ergebnis mitteilen. Weitere Infos hierzu folgen in den kommenden Tagen!