Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Naturparkdorf Gerlfangen Wettbewerb „ Unser Dorf hat  Zukunft“ Gerlfangen – Kreissieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Strahlender Sonnenschein, Ritter Johann aus Gerlefingen und sein Schreiber Siegbert von der Reisergass, Bürgermeister Martin Silvanus, Ortsvorsteher Leo Petry, sein Stellvertreter Reinhold Kerber und viele Bürger empfingen die Bewertungskommission des Wettbewerbs am Ortseingang. Keine Kutsche wie zu Ritterzeiten, aber dennoch einige PS in Form eines Traktors mit Wagen standen bereit, um die Gäste durch den Ort zu chauffieren. Der traditionelle ´Quetschenkuchen´ stand ebenfalls schon auf dem Wagen, als sich die Gäste für die Tour auf Strohballen niederließen. Ludwig Biehl steuerte das Gefährt in seiner gewohnt ruhigen Art und so konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Die Bürger von Gerlfangen begrüßten in der Keltenstraße und im Lommerweg die Gäste und das rührige Dorfleben war gut zu erkennen.  Die nötigen Informationen gab es vom Schreiber und Erzähler Siegbert von der Reisergass. Ritter Johann hatte alle Hände voll zu tun um die Flyer bzw, Infos der Gerlfanger Betriebe zu verteilen. Auf dem Marienhof gab es noch mal eine Kostprobe von frisch gebackenem Brot und zurück ging es durch die schöne Gaulandschaft ins Dorfhaus. Dort erwartete die Gäste eine Beamer-Präsentation über unser  Dorf, die von Joshua Pawlak  sehr schön zusammengestellt und von Thomas Hoffmann professionell kommentiert wurde. Bürgermeister und Ortsvorsteher gaben noch weitere Infos zum Dorf. Eine von Anne Adam geschickt zusammengestellte Auswahl von Produkten des Pehlinger Hofes fand reges Interesse. Das Team des Fördervereins, diesmal auch unterstützt von Vorstandsmitgliedern des Bürgervereins, begrüßte die Kommissionsmitglieder mit einem ´Gerlefanger Meschpel-Kneschpler´ und mit hausgebackenem  Kuchen. Viele Gruppen bzw, Vereine wie Jugendtreff, Tanzgruppe, Rentner und Pensionärverein, Nippelspanner waren ins Dorfhaus gekommen um die Gäste zu begrüßen. Eine entspannte Stimmung war bei der ganzen Veranstaltung zu spüren und sorgte sicher auch mit für das gute Abschneiden Gerlfangens beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Danke an alle Bürger, bis zum nächsten Jahr, wenn es darum geht, den Kreis im Landeswettbewerb zu vertreten. A.B.
Bilder Tatjana Hamm Bilder Tatjana Hamm Bilder Tatjana Hamm Bilder Tatjana Hamm
Alle Bilder wurden von Tatjana Hamm (Düren) aufgenommen. Vielen Dank dafür!