Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e.V.
Naues Über Uns Schäslong Gerlfangen Termine 2016 Veranstaltungen Aktivitäten Links Kontakt Impressum
Förderverein Naturparkdorf Gerlfangen e. V „Alte Steine und mehr“ Mehr ist es in jeder Hinsicht, was der Gerlfanger Hobbysteinmetz Jürgen Weller in seiner  Werkstatt im Naturparkdorf schafft.  Kunst, handwerkliches Können, Ideenreichtum stecken in seinen Werkstücken.  Davon konnten sich der Gerlfanger Ortsvorsteher Thomas  Hoffmann und einige Vorstandmitglieder des Förder- und des  Bürgervereins  im „Atelier Weller“ überzeugen.   Viele Accessoires für Garten und Terrasse waren zu sehen,  aber auch das Gerlfanger Wappen in Sandstein, in feinster  handwerklicher Ausführung gemeißelt, Sonnenuhren,  Brunnen, Stelen. Viele Objekte hat Weller schon geschaffen.  Viel Interesse fanden auch die „Heizsteine“, die sehr gut für Garten und  Terrasse geeignet sind. Ebenso die „Gerlfanger Hutzelmännchen“, originell gestaltete Steinköpfe,  die aufgereiht in Regalen stehen .  Das Ambiente des ehemaligen Stalles mit Gausteinwänden unterstreicht  die schönen Stein-objekte  Jürgen Weller ist gerne bereit, seine Werke vorbeikommenden Gästen zu  zeigen und mit  breitem Fachwissen zu erklären.  Am diesjährigen Tag der offenen Gärten, am  Sonntag, dem 17. 6. werden  die Gerlfanger Bürger Gelegenheit bekommen, die Werke, dann  in  Verbindung mit Kunstwerken von Stephanie Bodtländer im Lommerweg 3  zu sehen.